DOLCE

Eine wunderschöne 14 jährige Stute aus dem HLG Schwaiganger! DOLCE ist seit Juli 2017 bei uns und ist aus dem Lehrpferdeteam nicht mehr wegzudenken! Da sie bis 2016 in Schwaiganger im Zuchteinsatz war, beherrscht sie mittlerweile Lektionen der Klasse E und A und ist ein verlässlicher Partner auf dem Platz, sowie im Gelände! Außerdem ist sie einfach wunderbar verschmust und menschenbezogen!

LEONIE

Unsere wunderbare Freibergerstute LEONIE ist mittlerweile 26 Jahre alt und seit 20 Jahren in meinem Besitz! Sie ist aus der Reitschule nicht wegzudenken und hat unzähligen Schülern das korrekte Reiten beigebracht. Auf sie ist immer Verlass! Ob Kinder, Rentner oder Schwangere, jeder fühlt sich auf ihr sicher!

WENDELIN

Unser schöner Wendelin ist ein 13-jähriger Wallach, der vom Haupt-und Landgestüt Schwaiganger gezüchtet wurde. WENDELIN ist seit 2015 in unserem Besitz und er ist der beste Kumpel von ARIOSO! Er ist mittlerweile ein sehr verlässlicher Partner und auch schon von vielen unterschiedlichen Schülern zu reiten. Auch konnte er 2019 beim Reitabzeichen brillieren! Ein toller Kerl eben!

ARIOSO

Arioso ist ein 18-jähriger Haflinger aus dem Haupt-und Landgestüt Schwaiganger und war dort auch als Deckhengst tätig. Nachdem er kastriert wurde, kam er 2015 zu uns! ARIOSO ist ein eher sportlicher Haflinger, dabei aber brav und zuverlässig. Auf dem Platz (Dressur / Springen) und im Gelände ist er für fortgeschrittene Reiter ein Traum.

SCHORSCHI

Der 16-jährige Süddeutsche Kaltblutwallach SCHORSCHI ist nun seit 2017 eine tragende Säule der Reitschule. Ob die kleinsten Kinder, oder auch ängstliche oder fortgeschrittene Reiter – SCHORSCHI ist für alle Reiter ein ganz braver und souveräner Partner unter dem Sattel.

DACAPO

DACAPO ist ein 23-jähriger Trakehner Wallach und seit 10 Jahren in unserem Besitz. Er ist unheimlich verschmust und dressurmäßig gut ausgebildet. Geduldig ist er an der Longe bei der Sitzschulung mit „Franklin-Bällen“, die den ein oder anderen Reiter ordentlich zum Schwitzen bringen.

Sein Schwung erfordert eine gute Körperbeherrschung und er besteht auf eine korrekte Hilfengebung. Kurzum: Das perfekte Lehrpferd!

SAM

Seit kurzem unterstützt SAM nun unser Lehrpferdeteam. Der freundliche und fleißige Bub ist 12 Jahre alt und stammt aus Portugal. Mit seinen 1,48 Stockmass ist er sowohl für Kinder, Jugendliche als auch kleinere Erwachsene sehr gut zu reiten.

Unser Lehrponys